09Okt

Datum: Sa., 9.10.2021
Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr
Organisator: Natur-Erlebniszentrum Wanninchen

Wenn der Kranichruf über unsere Wiesen und Felder schalt, neigt sich der Sommer dem Ende zu.  Mit den Familien-Aktionstage rund um das „Wunder Vogelzug“, begrüßen wir die Zugvögel auf ihrem weg nach Süden. Erleben Sie den Einflug der Kraniche in die Wanninchener Schlafplätze und erfahren Sie mehr über das faszinierende Leben der „Vögel des Glücks“. Das Heinz-Sielmann Natur-Erlebniszentrum lädt im September und Oktober von Donnerstag bis Sonntag abendlich zur gemeinsamen Beobachtung ein.
Dabei informieren wir Sie über die Vogelrast im Luckauer Becken und wissen viel Interessantes über die Kraniche und Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen zu berichten. Durch die bereitgestellten Spektive schauen Sie, mit etwas Glück, bis in die Schlafplätze der majestätischen Zugvögel. Bitte bringen Sie warme Kleidung in gedeckten Farben und nach Möglichkeit ein Fernglas mit. Zuvor lohnt der Besuch der Kranichausstellung.

Der Einflug der Kraniche erfolgt meist zum Sonnenuntergang. Planen Sie vorher genügend Zeit zur Besichtigung unserer Ausstellung und des Außengeländes ein! Natürlich unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

Termine:  September & Oktober donnerstags bis sonntags

Wann: September ab 18:00 Uhr, Oktober ab 17:00 Uhr

Kosten: 4,- € p. P.

Anmeldung und Information: Natur-Erlebniszentrum Wanninchen, Wanninchen 1, 15926 Luckau OT Görlsdorf, Tel. 05527/ 914 341 wanninchen@sielmann-stiftung.de