28Sep

Mercure Hotel MOA, Stephanstraße 41, 10559 Berlin

Besuchen Sie uns auf dem Weltkongress Gebäudegrün!

Beginn: Di., 28.09.2021, 09:00 Uhr
Ende: Do., 30.09.2021, 16:30 Uhr

+++Verschoben aufgrund von Corona - weitere Infos folgen+++

Die Heinz Sielmann Stiftung ist erstmals Kooperationspartner von dem größten europäischen Kongress für Gebäudebegrünung. Dr. Martina Koch, Referentin für Naturnahe Firmengelände, bietet am 16. Juni vor Ort Gesprächstermine und Informationen zur naturnahen Gestaltung von Firmengeländen.

Nach dem großen Erfolg im Jahre 2017 mit über 800 Teilnehmenden findet der Weltkongress Gebäudegrün 2020 wieder in Berlin statt. Interessierte aus der ganzen Welt werden vom 16.-18. Juni 2020 dabei sein, um auf diesem Kongress mit etwa 100 Vorträgen in fünf parallelen Vortragsreihen die internationale Fachkompetenz zur Dach-, Fassaden- und Innenraumbegrünung zu hören und sich mit anderen Teilnehmenden auszutauschen.

Der allgegenwärtige Klimawandel und die damit verbundenen Klimaanpassungs­strategien, steigende Erwartungen an nachhaltiges Bauen, Regenwasser­bewirtschaftung, der Erhalt der biologischen Vielfalt, Fördermöglichkeiten und Kosten-Nutzen-Betrachtungen werden zwei Tage lang Gegenstand des Kongresses im Berliner Mercure Hotel MOA sein.

Neben dem Wissenstransfer und Aufzeigen von Best-Practice-Beispielen durch Experten geht es um den Erfahrungsaustausch und die Netzwerkbildung zwischen den Teilnehmenden aus Planung, Politik, Städten, Siedlungswasserwirtschaft, Industrie, Immobilienbranche und Verbänden. Der Kongress wird simultan deutsch/englisch übersetzt. Der dritte Kongresstag widmet sich Exkursionen zu unterschiedlichen Berliner Projekten.

Weitere Informationen zu Programm & Anmeldung unter: www.bugg-congress2020.com

Save the Date! 16.-18.06.2020 Weltkongress Gebäudegrün in Berlin. Foto: BuGG