Natur erleben im Eichsfeld
Willkommen auf Gut Herbigshagen

Der besondere Veranstaltungsort Tagen auf Gut Herbigshagen

Tagen und sich gleichzeitig in der Natur erho­len – das bieten wir Ihnen auf Gut Herbigs­ha­gen. Diese einzig­artige Kombi­nation macht Ihre Veran­staltung zu einem unver­gess­lichen Event.

In der Nähe des Nationalparks Harz, inmitten des Eichsfeldes, liegt Gut Herbigshagen, das Natur-Erlebniszentrum der Heinz Sielmann Stiftung. Die Schönheit und die Stille der Umge­bung bieten die besten Voraus­setzungen, um bei Tagungen und Seminaren kreative Ideen zu sammeln und Gedanken auszu­tauschen.

Unsere vier Konfe­renz­räume sind mit allem technischen Komfort ausgestattet, die Sie für eine gelungene Tagung benötigen. Des Weiteren stehen zwei Gruppen­arbeits­räume zur Verfügung. Je nach Bedarf können wir die Räume für Sie unterschiedlich bestuhlen.

In den Pausen lädt die Ruhe der ländlichen Umgebung die Teil­nehmer außerdem zur Erholung ein. In direkter Nachbar­schaft zum Tagungshaus treffen Sie auf Thüringer Wald­ziege, Harzer Rotes Höhen­vieh oder Esel. Auch der Bauern­garten lädt zum Verweilen ein. Hier können sie neue Kräfte sammeln und inspirie­rende Momente erleben. Gerne bieten wir Ihnen in Pausenzeiten oder als Abschluss­programm auch Führungen über das Gut an.

Ihre Veranstaltung, die Sie für jeden Tag der Woche buchen können, lässt sich auch um Seminare aus unserem Natur-Erlebnis­pro­gramm Tage voller Vielfalt oder um Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten des Eichfeldes ergänzen (siehe auch www.eichsfeld.de und www.duderstadt.de).

Natürlich kümmern wir uns auch um Ihr leibliches Wohl. Gemeinsam mit unseren Partnern finden wir die ideale Lösung für Sie!

Übrigens: Der Großteil unserer Veran­staltungs­­räum­lich­keiten ist barrierefrei zu erreichen. Zudem verfügen wir über aus­reichend Park­plätze, auch für Menschen mit Behin­derungen.

Wir schnüren Ihnen ein passendes Angebot aus zeitgemäßer Kommuni­kations- und Präsen­ta­tions­technik, professio­neller Betreuung, groß­zü­gigen Räumen, gastrono­mischer Versorgung und einem nachhaltigen Natur­erleben zusammen.

Informationen zu Raumgrößen, Preisen und der technischen Ausstattung erhalten Sie in unserer Tagungsbroschüre zum Download:

Geburtstag, Hochzeit oder Taufe Feiern auf Gut Herbigshagen

Besondere Anlässe verdienen es, außergewöhnlich gefeiert zu werden. Ob standesamtliche Trauungen oder evangelische und katholische Segensfeiern nach Absprache mit dem zuständigen Pfarramt – die Franz-von-Assisi- Kapelle bietet hierfür den passenden Rahmen.

In der kleinen, romantischen Kapelle inmitten einer malerischen Umgebung zueinander „Ja“ sagen: auf Gut Herbigshagen wird dieser Traum vieler Hochzeitspaare wahr. Hier können Sie den schönsten Tag Ihres Lebens in einem würdigen Rahmen feiern und Stunden des Glücks erleben.

Die Kapelle bietet Platz für etwa 20 Personen und wird für Ihre Trauung geschmückt. So werden von uns weiße Hussen über die Stühle gezogen, auf denen das Brautpaar sitzen wird, weiße Schleifen mit Seidenrosen an den Bänken befestigt und je nach Jahreszeit der Altar mit einem Blumengesteck sowie jedes Fenster mit einer Rose versehen.

Bitte beachten: Um den einzigartigen naturnahen Charme des umliegenden Geländes zu bewahren, sind Feierlichkeiten außerhalb der Kapelle nicht möglich. Das Streuen von Blüten, Reis, Streudekorationen, Konfetti oder dergleichen in und vor der Kapelle ist untersagt.

Selbstverständlich sind auch Gruppen oder Vereine, die eine kleine Andacht halten möchten, herzlich willkommen.

• In der kleinen Franz von Assisi-Kapelle auf dem Gutsgelände können evangelische und katholische Segensfeiern nach Absprache mit dem zuständigen Pfarramt in einem privaten Rahmen von bis zu 20 Personen gefeiert werden.
  • Miete: 75,00 Euro
  • Nahe gelegener Parkplatz mit 12 Stellplätzen in 30 Metern Entfernung.

Buchung / Reservierung

Für die Buchung der Kapelle wenden Sie sich bitte an Nancy Dietrich:
Telefon: +49 (0)5527 914-215, E-Mail: nancy.dietrich(at)sielmann-stiftung.de

Für die Anmeldung einer standesamtlichen Hochzeit nehmen Sie bitte direkten Kontakt zum Standesamt Duderstadt auf:

Worbiser Straße 9
E-Mail: standesamt(at)duderstadt.de
Internet: www.duderstadt.de

Ihre Ansprechpartner:
Lea Otto, Telefon: 05527 841-121
Ute Lenz, Telefon: 05527 841-120

Anmeldung und Kontakt Ihre Ansprechpartner

Für Tagungen von Bestandskunden, Kinder­geburtstage, sowie Anfragen zur Kapelle wenden Sie sich bitte an: