In 56 Tagen

Lichter des Waldes: Glühwürmchen

Ab Anfang Juni beginnt für einen kleinen Käfer eine ganz besondere Zeit.
Im Wald herrscht auch nachts reges Leben und bestimmt ist einigen aufmerksamen Personen schonmal ein Leuchten am Wegesrand aufgefallen. Aber was genau leuchtet denn da?

Auf der knapp 2 km langen Familienwanderung durch den Görlsdorfer Wald wird sich das Naturschauspiel einmal genauer angeschaut. Mit etwas Glück lassen sich auch weitere Tiere der Nacht blicken. Bevor es in den Wald geht, wird ab 19.30 Uhr im Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum über die Lebensweise, die Gefährdung und den Schutz der „Lichter des Waldes“ (Glühwürmchen) informiert. Um auf der Wanderung nicht im Dunkeln zu stehen, können die Teilnehmer:innen ihr eigenes Glühwürmchen-Glas basteln.

Die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren. Um festes Schuhwerk, eine eigene Taschenlampe und dem Wetter angepasste Kleidung wird gebeten. Die Glühwürmchen-Wanderung ist kostenlos*, die Teilnehmenden zahlen lediglich 10,00 € Materialkosten.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 25.06.2024, entweder über das Kontaktformular oder telefonisch unter 05527-914341.

* Dieses Angebot wird durch Mittel aus dem Europäischen Landwirtschaftsfond für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) finanziert.

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf

Tel.: +49 05527 / 914-341

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?