© Holger Spiering / bodenseefotografie.de

In 144 Tagen

Kennenlernen von Birnensorten im Birnensortenerhaltungsgarten „Unterer Frickhof“

Lernen Sie unsere Birnenvielfalt kennen!

„Allerheiligenbirne“, „Strangulierbirne“ oder „Sipplinger Klosterbirne“... Wer kennt sie noch, diese Namen oder gar Bäume mit diesen Birnensorten aus unserer Heimat?

Wo sind all diese Sorten geblieben, neben Hunderten von anderen? Auf dem „Unteren Frickhof“ bei Owingen-Billafingen haben über 500 alte, teilweise vom Aussterben bedrohte Birnensorten eine Heimat gefunden. Einige dieser Raritäten und Kostbarkeiten wird Ihnen Thomas Hepperle vorstellen. Dabei können die Früchte zahlreicher Birnensorten frisch vom Baum verkostet werden.

Veranstalter:
Heinz Sielmann Stiftung

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich an unter bodensee@sielmann-stiftung.de oder Tel.: +49 7551 9496193

Treffpunkt:
Parkplatz beim Sportplatz in Billafingen, 88696 Owingen

Auf der Karte

Parkplatz beim Sportplatz in Billafingen
88696 Owingen - Billafingen

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?