In 17 Tagen

• 13.05. – 09.12.2024Terminübersicht
  • Beratung/Service, Digitales

Informationen zu den Themen Testament, Vererben und Engagement

Mit dem Erbe die persönlichen Werte über das eigene Leben hinaus weiterreichen oder der Gesellschaft etwas zurückgeben sowie einen guten Zweck fördern, das erleichtert und macht zufrieden - dies erfahren wir in persönlichen Gesprächen immer wieder. Eigene Angelegenheiten langfristig zu regeln, ist ein Wunsch von vielen. Gerade Menschen, die ihre Familie versorgt wissen, wünschen sich vertrauensvolle Lösungen und einen Ansprechpartner.

Der kostenfreie, juristisch begleitete Vortrag gibt einfache, rechtsgültige Informationen und Hilfen zur Gestaltung eines Testaments an die Hand. Zudem wird die seriöse Abwicklung eines Nachlasses praxisnah erläutert. Ihre Fragen sind herzlich willkommen.

Die Stiftung des legendären Tierfilmers Heinz Sielmann (bekannt aus „Expeditionen ins Tierreich“) fördert Naturschutz und Naturerleben – ganz besonders für Kinder – und setzt sich für die Bewahrung der Artenvielfalt ein. Durch Erbschaften, Vermächtnisse und andere Formen des bürgerlichen Engagements sichert sie dauerhaft wertvolle und gefährdete Lebensräume für Mensch und Natur.

Hier anmelden!

Auf der Karte

Heinz Sielmann Stiftung
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt - Gut Herbigshagen

Webseite: next.edudip.com/de/webinar/naturschutz-gestalten-bleibendes-schaffen/640098

Ralf H. Weelink
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt - Gut Herbigshagen

Mobil: +49 151 15156610
Webseite: www.sielmann-stiftung.de/helfen/testament

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?