Sielmanns Natur-Ranger Dormagen

• Dormagen
  • Umweltstation

Seit 1983 sind die Natur-Ranger in Dormagen aktiv

Die jüngsten Mitglieder sind fünf Jahre alt. Ob Bürger informieren, Nistkästen bauen, Kopfweiden pflegen oder Einsatz auf unserer Streuobstwiese –  Hier können die jungen Ranger zeigen, was in ihnen steckt. Und bei all dem kommt besonders der Spaß nie zu kurz.

Bei regelmäßigen Treffen beschäftigt sich das Team mit aktuellen Themen oder Aufgaben im Stadtgebiet und der Umgebung. In den vergangenen Jahren standen die Kopfweidenpflege, die Krötenwanderung und ein Schwalbenhaus auf dem Programm. Seit 2005 sind die Ranger stolze Besitzer einer Streuobstwiese. Die Aufgaben sind hier nicht nur die Pflege der Bäume und der Wiese. Schon heute können sie hier zahlreiche interessante Vögel, Insekten, Pflanzen beobachten und bestimmen.

Auf der Karte

Sielmanns Natur-Ranger Dormagen
Ignaz-Semmelweis-Str. 31
41540 Dormagen

Webseite: www.natur-ranger.de

Teamleiter Carsten Müller

Tel.: +49 2133 / 61410

Was möchten Sie als nächstes tun?