© Manfred Neubauer/neubauer-foto.de

Morgen

25. Benediktbeurer Gespräche 2024

Auf einen Blick

Bei den 25. Benediktbeurer Gesprächen diskutieren unsere diesjährigen Podiumsgäste die Fragestellung: "Kriege, Wirtschaftskrise, Flüchtlingsströme – Wer denkt da an Biodiversität, Natur- und Artenschutz?"

Als Podiumsgäste begrüßen wir in diesem Jahr:

Prof. Dr. Volker Zahner, Professor für Zoologie und Wildtierökologie,
University of Applied Sciences Weihenstephan Triesdorf

Dr. Till Backhaus, Minister für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche
Räume und Umwelt in Mecklenburg-Vorpommern

Sabine Riewenherm, Präsidentin Bundesamt für Naturschutz

Dr. Rüdiger Recknagel, Leiter Umwelt aller Standorte der AU DI AG sowie
Geschäftsführer der Audi Stiftung für Umwelt

Das traditionsreiche Symposiums wird von der Heinz Sielmann Stiftung und dem Zentrum für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern ausgerichtet.

Begrüßt werden unsere Gäste von Benedikt Hartmann, Koordinator des Zentrums für Umwelt und Kultur im Kloster Benediktbeuern, und Dr.-Ing. E.h. Fritz Brickwedde, dem Vorsitzenden des Stiftungsrates der Heinz Sielmann Stiftung.

Anmeldung ist dringend erforderlich, bitte ausschließlich per Email.

Auf der Karte

Allianz Saal im Meierhof des Klosters Benediktbeuern
Zeilerweg 2
83671 Benediktbeuern

Tel.: 08857 / 88 - 0

Was möchten Sie als nächstes tun?