Werden Sie unser PartnerSponsoring & Kooperationen

Als Partner der Heinz Sielmann Stiftung sind Sie mehr als nur ein Sponsor, denn mit uns gestalten Sie eine Partnerschaft nach Ihren individuellen Wünschen. Sie haben die Möglichkeit, aus einer Vielfalt von Partnermodellen zu wählen.

Möchten Sie in Zeiten des Klimawandels Ihre Kunden überzeugen, indem Sie für nachhaltigen Naturschutz einstehen? Wollen Sie Ihr Engagement für Kunden und Mitarbeiter direkt erlebbar machen? Wünschen Sie einen positiven Imagezuwachs in der Öffentlichkeit?

Ob Sie sich regional engagieren möchten oder bundesweit, für Naturschutz im Allgemeinen oder für ein konkretes Projekt – bei der Heinz Sielmann Stiftung finden Sie den richtigen Weg.

Lassen Sie sich von einigen Beispielen unserer Kooperationen inspirieren:

Individuelle BetriebsausflügeVom Büro in die Natur

Für einen Tag die Aktenberge hinter sich lassen und gemeinsam an der frischen Luft für den Naturschutz mitanpacken – das tut Kopf, Seele und Teamgeist gut!

Lebendige Vielfalt rund ums UnternehmenNaturnahe Firmengelände

Bunte Wiesen statt grauer Beton! Wir beraten Sie gern bei der naturnahen Gestaltung Ihrer Firmengelände von A bis Z.

Wir werden unterstützt vonBenefizshoppen.de

Im Online-Shop Benefizshoppen findet man besondere Geschenkideen für Freunde, Familie und Kunden. Alle Produkte wurden im Hinblick auf Nachhaltigkeit, fairen Handel und Qualität sorgfältig ausgewählt. Mit jedem Einkauf können 10 Prozent an die Heinz Sielmann Stiftung gespendet werden.

Wir werden unterstützt vonpflanzmich.de

Pflanzmich.de ist der Shop für Garten­pflanzen im Internet. Pflanzmich-Pflanzen kommen einerseits aus der haus­eigenen Baumschule, viele jedoch direkt auch aus benachbarten Gartenbau­betrieben im größten Baumschul­gebiet der Welt: Pinneberg in Schleswig-Holstein. Lieferanten sind ausschließlich Betriebe, die die hohen Qualitäts­standards des Bundes Deutscher Baumschulen erfüllen.

Unternehmen für mehr NachhaltigkeitLernen Sie uns kennen!

Unsere Antwort auf den Verlust biologischer Vielfalt sind Sielmanns Naturlandschaften und Biotopverbünde. Jeder Mosaikstein für den Naturschutz bedeutet einen Zugewinn an Lebensqualität und Zukunft, für Mensch und Umwelt!

Unsere Online-Broschüre gibt Unternehmen einen Überblick über unsere Arbeit und wichtige Kooperationsmöglichkeiten.

Jetzt ansehen​​​​​​

Wir beraten Sie gern!Ihr Ansprechpartner

Thomas Bischoff
Bereichsleiter Kommunikation & Fundraising