GEOlino Fotowettbewerb "Naturfotografie"

Hallo liebe Naturfotografen, 

ihr seid absolut spitze! Sagenhafte 587 Fotos habt ihr bei unserem Fotowettbewerb eingereicht und uns die Auswahl nicht leicht gemacht. Am Ende waren nur noch Kleinigkeiten entscheidend. 

Wir gratulieren den 20 Gewinnern ganz herzlich!

Da uns die Auswahl allerdings wirklich nicht leicht fiel und wir dieses Jahr "100 Jahre Heinz Sielmann" feiern, haben wir uns dazu entschieden, hier die Top100 eurer Fotos zu veröffentlichen. 

Wir wünschen euch viel Spaß beim Durchklicken! 

 

PS: Schaut doch auch mal in unseren Bereich "Natur erleben & schützen" rein - hier findet ihr unsere Naturlandschaften, in denen es sich immer lohnt, mit der Kamera und dem Fernglas vorbeizukommen. 

Herzlichen Glückwunsch 1. Platz

Das Siegerbild von Cristina Sejas, 12 Jahre zeigt zwei Graugänse auf einer Sandbank im See. Tolles Licht, gute Schärfe der Motive mit Platzierung im Goldenen Schnitt und ein schwebender Effekt durch die interessante Wahl des Bildausschnitts. Super!

Herzlichen Glückwunsch 2. - 10. Platz

Ganz tolle Bilder auf den Plätzen 2 bis 10!

Ihr gewinnt einen GEOlino Rucksack von Deuter - für die nächste Tour ins Grüne. Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch 11. - 20. Platz

Ebenfalls super Bilder auf den Plätzen 11 - 20!

Ihr gewinnt das GEOlino Extraheft "Supertiere" - da könnt ihr euch noch die einen oder anderen Fototricks abschauen. Herzlichen Glückwunsch!

Im GEOlino Heft 06/2017 Taschenwissen