Lebensräume sichern!

Ihre Jubiläumsspende für die natürliche Vielfalt

Seit 25 Jahren leisten wir mit der Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer erfolgreiche Naturschutzarbeit. Auch unser Jubiläumsjahr 2019 soll zu einem guten Jahr für die Natur werden. In vielfältigen Projekten setzen wir alles daran, die biologische Vielfalt zu erhalten und aufblühen zu lassen.

Kontaktieren Sie uns Ihre Ansprech­partnerin

Julia Hagemann

E-Mail: julia.hagemann(at)sielmann-stiftung.de

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Die Heinz Sielmann Stiftung ist als anerkannte gemeinnützige Organisation von der Körperschaftssteuer befreit. Für Spenden ab 15 Euro erhalten Sie automatisch im Januar des Folgejahrs Ihre Spendenquittung für das Vorjahr, sofern Sie die Spendenquittung angefordert haben und die Sendung zustellbar ist.

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart, können Sie Ihre Dauerspende jederzeit kündigen.

Naturschutz durch Flächenkauf

Getreu unserem Motto Vielfalt ist unsere Natur bewahren wir Lebensräume für bedrohte Tier- und Pflanzenarten. Wann immer sich uns die Möglichkeit bietet, sichern wir wichtige Flächen durch Kauf dauerhaft für unsere Natur. Dort entstehen wahre Naturparadiese, indem wir artenreiche Biotopverbünde und Landschaften entwickeln. Hier blüht die natürliche Vielfalt regelrecht auf: Tiere und Pflanzen finden geeignete Lebensräume und verschwundene Arten kehren zurück.