Rettung für verletzte Wildvögel

Eekholt benötigt unsere Hilfe!

Die Vogelpflegestation Eekholt ist oft die letzte Rettung für kranke oder verletzte Vögel, die in der Station liebevoll aufgepäppelt und gepflegt werden. Erst wenn die Tiere ganz genesen sind, werden sie wieder in die Freiheit entlassen. Pflege, Futter und die medizinische Versorgung verursachen Kosten, die die Station allein nicht tragen kann. Hier können Sie mit Ihrer Spende helfen!

Kontakt Ihre Ansprech­partnerin

Julia Hagemann

Telefax: +49 (0)5527 914-250
E-Mail: julia.hagemann(at)sielmann-stiftung.de

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Die Heinz Sielmann Stiftung ist als aner­kannte gemein­nützige Orga­ni­sation von der Kör­per­schafts­steuer befreit. Für Spenden ab 15 Euro erhalten Sie auto­matisch im Januar des Folge­jahrs Ihre Spenden­quittung für das Vorjahr, sofern Sie die Spenden­quittung ange­fordert haben und die Sendung zustellbar ist.

Unabhängig von der gewählten Zahlungs­art, können Sie Ihre Dauer­spende jederzeit kündigen.

So hilft Ihre Spende Wildvögeln in Not

Der Wildpark Eekholt nördlich von Hamburg ist seit 1999 Projektpartner der Heinz Sielmann Stiftung. Kranke und verletzte Vögel werden hier medizinisch versorgt und behutsam gesund gepflegt. Ziel aller Pflegemaßnahmen ist der Arterhalt in freier Wildbahn. Deshalb werden die Tiere nach ihrer vollständigen Genesung wieder in die Freiheit entlassen. Bis dahin ist es oft ein langer Weg, der mit hohen Kosten verbunden ist.

• 15 Euro tragen dazu bei, die gefiederten Patienten in Eekholt mit Futter zu versorgen.
  • 30 Euro helfen, dringend benötigte Medikamente anzuschaffen.
  • 50 Euro sind eine große Hilfe, um die medizinische Erstversorgung eines Vogels gewährleisten zu können.

Ihre Spende leistet einen wertvollen Beitrag, damit in der Vogelpflegestation auch in Zukunft kranke und verletzte Vögel einen sicheren Platz finden, an dem sie gesundgepflegt werden. Vielen Dank.