Die Trauerspende Verzichten Sie auf Blumen und Kränze

Der Tod eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen immer ein schmerzlicher Verlust. Sie müssen von einem geliebten Menschen Abschied nehmen und möchten in seinem Sinne etwas Gutes bewirken. Viele bitten deshalb im Rahmen der Trauer-feierlichkeiten anstelle von Kränzen und Blumen um Spenden im Gedenken an die verstorbene Person. Eine schöne Geste, mit der oft auch ein letzter Wunsch des Verstorbenen erfüllt wird.

Bitten Sie Ihre Trauergäste in der Todesanzeige bzw. in der Trauerbenachrichtigung anstelle von Blumen und Kränzen, lieber für die Erhaltung bedrohter Tierarten und deren Lebensräume zu spenden.

So unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen:

• Mit dem Namen des oder der Verstorbenen, den Terminen der Trauerfeierlichkeiten erstellen wir gemeinsam einen individuellen Verwendungszweck für Ihre Trauerspende und teilen Ihnen die Bankverbindung mit. Diese Angaben ermöglichen es uns, die eingehenden Spenden eindeutig zuzuordnen.

Textbeispiel: Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle von Blumen und Kränzen um eine Spende zugunsten der Naturschutzorganisation Heinz Sielmann Stiftung.
  • Sofern uns die Spenderadressen mitgeteilt werden, versenden wir einen Dankbrief sowie automatisch im Februar des Folgejahres eine Jahresspendenquittung. Außerdem informieren wir alle Spenderinnen und Spender eine Zeit lang über unsere nachhaltige Naturschutzarbeit.
  • Nach den Traufeierlichkeiten teilen wir Ihnen den gespendeten Gesamtbetrag mit

Nehmen Sie im ersten Schritt Kontakt zu uns auf. Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail. Gerne unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung Ihrer Trauerspende.

Neu: Eigene Kondolenzseite im Internet anlegen

Sie haben die Möglichkeit eine individuelle Kondolenzseite mit einem Foto der verstorbenen Person, einem Gedenk- und Dankestext zu hinterlegen. Diese Kondolenzseite kann auf Internet- oder Intranetseiten veröffentlich werden. Sie enthält vielfältige Zahlungsfunktionalitäten. Parallel dazu können Sie den Link zu Ihrer Kondolenzseite an die Angehörigen und Trauergäste per E-Mail verschicken.

FundraisingBox Logo