© Daniela Erler

Sielmanns Natur-Ranger Döberitzer Heide

• Falkensee
  • Umweltstation

Das Team Döberitzer Heide heißt Frechdachse und Ranger ab 5 Jahren herzlich willkommen.

Das Team der Sielmanns Natur-Ranger Döberitzer Heide trifft sich jeden zweiten Samstag zwischen 10 und 14 Uhr. Die Gruppe besteht aus etwa 20 Kindern zwischen 5 und 13 Jahren. Die jüngeren Ranger heißen bei uns Flinke Wiesel. Ab 10 Jahren ist man ein Frechdachs. Zusammen unternehmen wir Wanderungen durch die Döberitzer Heide und erkunden ihre einzigartige und faszinierende Tier- und Pflanzenwelt.

Richtige Wiesel und Frechdachse erkennen Kräuter in den Magerwiesen und wissen, was man naschen und woraus man Tee bereiten kann. Sie kennen die Sträucher und die Pionierbäume, die sich in der Heide behaupten können, sammeln Hagebutten, naschen Äpfel von den Bäumen und brühen Eichelkaffee. In den Sommermonaten finden sie Urzeitkrebse in den Pfützen oder beobachten seltene Vögel in der Heide. Auch haben wir ein gemütliches Hauptquartier mitten im Nirgendwo, wo man basteln und bauen, aber auch gemütlich zusammensitzen, Neues lernen und die Natur genießen kann.

Auf der Karte

Sielmanns Natur-Ranger Döberitzer-Heide
14612 Falkensee

Webseite: www.natur-ranger.de

Teamleiterin Daniela Erler

Tel.: +49 3322 / 4395158

Was möchten Sie als nächstes tun?