© Dieter Lückert

Sielmanns Natur-Ranger Löcknitz

• Löcknitz
  • Umweltstation

Immer nach dem Motto: „Für die Natur im Einsatz – echt cool!“

2008 trafen sich zehn Mädchen und Jungen mit ihren Eltern am Burgturm in Löcknitz, um gemeinsam mit Teamscout Frank Lehmann von den Sielmanns Natur- Ranger Deutschland e.V. die erste Gruppe in Mecklenburg- Vorpommern das „Team Löcknitz“ zu gründen.

Heute gehören zum Team 18 Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 18 Jahren, aber auch 6 Erwachsene. Sie treffen sich in der Regel alle 14 Tage an ihrer Station oder zu Projekten in und um Löcknitz. Die Natur-Ranger Löcknitz züchten unter anderem Wildbienen, bringen den Kleinsten das Thema "Wald" näher und setzt sich für den Erhalt von Streuobstwiesen ein.

Auf der Karte

Sielmanns Natur-Ranger Löcknitz
Ernst-Thälmann-Str. 5
17321 Löcknitz

Webseite: www.natur-ranger.de

Teamleiter Dieter Lückert

Tel.: +49 39754 / 525464

Was möchten Sie als nächstes tun?