Sielmanns Natur-Ranger Jena

Auf einen Blick

  • Jena
  • Umweltstation

Als Heinz Sielmanns Erben auf Spurensuche und mit der Kamera auf Naturentdeckung

Einige Mitgleider aus dem Team Jena/SHK kennen Prof. Heinz Sielmann noch aus eigenem Erleben von unvergessenen Begegnungen. Seine positive Lebensphilosophie, seine beindruckenden Natur-Dokumentationen und Beobachtungen sind uns Ansporn, sein Vermächtnis weiter zu tragen, danach zu leben und tatkräftig, umweltbewusst zu handeln. Mit der Kamera gilt es die Schätze der heimischen Natur zu dokumentieren und besonders Gleichaltrige an diesen Naturerlebnissen teilhaben zu lassen. 

1990 formierten sich beherzte Jenaer Kinder und Jugendliche zum ersten Ranger-Team der neuen Bundesländer, als Jenaer Panda-Ranger. Seit 1998 sind wir als Regionalteam Teil des Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V., zu dessen Gründungsmitgliedern auch unser Ranger-Team Jena/SHK  gehört. Umsichtiges, gelebtes Engagement mit Kopf, Herz und Hand im praktischen Artenschutz vor Ort, sich nützlich machen für das Gemeinwohl, Naturerleben als positive Lebensphilosophie, geselliges und kameradschaftliches Miteinander sind unser Hauptanliegen. 

Auf der Karte

Sielmanns Natur-Ranger Jena
Drackendorfer Str. 11 B
07747 Jena
Deutschland

E-Mail:
Webseite: www.natur-ranger.de

Ansprechperson

Teamleiterin Kerstin Frank

Tel.: +49 1785 / 443178

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.