Expeditionen für Naturfreunde Exklusive Naturerlebnis-Reisen 2019/2020

22. - 26.04.2020 Gut Herbigshagen & Sielmanns Naturlandschaften

Auf dieser mehrtägigen Exkursion machen wir Sielmanns Naturlandschaften in Brandenburg und das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen in Niedersachsen für Förderer der Heinz Sielmann Stiftung hautnah erlebbar. Bestaunen Sie gemeinsam mit unseren Experten kleine und große Naturwunder. Die Projekte der Stiftung vor Ort sind wegweisend im Naturschutz. Auf über 12.000 Hektar konnten gefährdeten Tier- und Pflanzenarten wertvolle Lebensräume zurückgegeben oder auch neu geschaffen werden. Erleben Sie selbst, wie aus „einst vom Menschen geschundenen Landschaften“ neue Lebensräume entstanden und sich entwickeln.

Es erwartet Sie eine Reise im komfortablen Fernreisebus und Übernachtungen in sehr guten Mittelklassehotels. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Jeder Tagesausflug wird von einer Vertreterin oder einem Vertreter der Heinz Sielmann Stiftung begleitet. Die Gesamtorganisation übernimmt LandLust Reisen.

695 € /Pers. im DZ

30.11. - 15.12.2019 Uganda | AUSGEBUCHT Auf den Spuren von Heinz Sielmann

Diese einzigartige Expedition führt Sie nach Uganda, eines der schönsten und ursprünglichsten Länder der Erde für naturnahe Beobachtungen in der Tier– und Pflanzenwelt.

Im Geländewagen, per Boot und zu Fuß erkunden Sie abwechlungsreiche Nationalparks und kommen dabei der artenreichen Tierwelt Ugandas (darunter Primaten, Giraffen, Elefanten, Nashörner, Raubkatzen, Antilopen und zahlreiche Vogelarten) ganz nah. Wie einst Prof. Heinz Sielmann begeben Sie sich auf eine Expedition ins Reich der seltenen Berggorillas, die in den Bergwäldern Ugandas beheimatet sind.

Sie lernen außerdem das gemeinnützige Projekt RECO kennen, welches gemeinsam mit der Heinz Sielmann Stiftung die ökologische Landwirtschaft und den Naturschutz in Uganda fördert. Verschiedene Begegnungen mit der Landbevölkerung Ugandas gewähren Einblick in das Leben und den Alltag der Bewohner und runden das vielseitige Reiseprogramm ab. Lassen Sie sich überraschen – Uganda erwartet Sie!

14-tägige Natur-Erlebnisreise inkl. Halbpension und Hin- und Rückflug ab Frankfurt a.M.

7175 € /Pers. im DZ