© Kwerfeldt/stock.adobe.com

In 202 Tagen

Die Patientenverfügung

Auf einen Blick

Vortrag zu Vorsorge-Möglichkeiten

Die Heinz Sielmann Stiftung fördert Naturschutz und Naturerleben – besonders für Kinder – und setzt sich für die Bewahrung der bedrohten Artenvielfalt ein. Durch Förderungen wie Spenden, Erbschaften, Vermächtnisse und weitere Formen des Engagements werden unter anderem wertvolle Lebensräume geschützt. 

Auf Grund des oft engen und freundschaftlichen Zusammenwirkens von Förderern und der Heinz Sielmann Stiftung werden in persönlichen Gesprächen zu Zukunftsthemen immer wieder Fragen wie: „Was geschieht, wenn man nicht mehr selbst entscheiden kann?“ oder „Wie möchte ich versorgt und betreut werden, wenn ich nicht mehr gesund bin?“ an uns herangetragen. Zur Absicherung des eigenen Willens gibt es verschiedene Optionen, zu denen die Vorsorgevollmacht und die Betreuungsverfügung gehören. Dabei geht es um die frühzeitige Klärung wer für Sie, in welcher Lage, welche Entscheidung treffen darf. 

Unsere Vortragsreihe ermöglicht es Interessierten, offene Fragen zu klären und Unsicherheiten abzubauen. In diesem Vortrag erläutert Rechtsanwältin und Notarin Eliane Maria Krüger die unterschiedlichen Vorsorge-Möglichkeiten und geht dabei auf Fragen wie "Was bedeutet gesetzliche Betreuung?", "Wie kann ich diese umgehen bzw. verhindern?" und "Wie unterscheiden sich Betreuungsverfügung und Vorsorgevollmacht?“ ein. Weitere Fragen sind herzlich willkommen.

Hier anmelden!

Termine im Überblick

Auf der Karte

Heinz Sielmann Stiftung
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt - Gut Herbigshagen
Deutschland

Tel.: +49 5527 914-0
E-Mail:
Webseite: next.edudip.com/de/webinar/patientenverfugung-und-vorsorgevollmacht/1478936

Ansprechperson

Ralf H. Weelink
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt - Gut Herbigshagen

Tel.: +49 5527 914-419
Mobil: +49 151 15156610
Fax: +49 5527 914-4419
E-Mail:
Webseite: www.sielmann-stiftung.de/helfen/testament

Weitere Informationen

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.