In 104 Tagen

Fledermaus-Wanderung

Auf einen Blick

Auf der knapp 2 km langen Familienwanderung durch den Görlsdorfer Wald, einem FFH-Gebiet direkt vor den Toren des Heinz Sielmann Natur-Erlebniszentrum, wird sich auf die Spuren der Fledermäuse begeben. Mit etwas Glück lassen sich auch weitere Tiere der Nacht blicken.

In den zwei Stunden gibt es allerhand Informationen über die im Görlsdorfer Wald lebenden Fledermäuse: hier leben allein 12 der 18 in Brandenburg vorkommenden Fledermausarten. Über die Gefährdung, den Schutz und die Lebensraum-Ansprüche der fliegenden Säugetiere wird informiert und mit Vorurteilen aufgeräumt.

Die Veranstaltung eignet sich für Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren. Um festes Schuhwerk, eine eigene Taschenlampe und dem Wetter angepasste Kleidung wird gebeten.
Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 28.08.2024, entweder über das Kontaktformular oder telefonisch unter 05527-914341.

Treffpunkt ist der Parkplatz des Natur-Erlebniszentrums in Wanninchen.

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf

Tel.: +49 05527 / 914-341
Webseite: www.wanninchen.de

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?