© Waldrappteam.at

Ein Projekt fördern lassen

Wichtige Hinweise zur Förderantragstellung

• Bevor Sie Ihren Förderantrag einreichen, lesen Sie bitte die Förderrichtlinien der Heinz Sielmann Stiftung aufmerksam durch und beachten unsere Fristen zur Antragsbearbeitung.

• Anschließend können Sie einen Antrag auf Projektfinanzierung stellen, indem Sie das Formular auf dieser Seite vollständig ausfüllen und absenden. Im Antrag werden Angaben zum Projektträger, insbesondere Kontaktdaten, sowie Angaben zum Projekt (Inhalt, Dauer, Umfang) erfasst. Sie haben auch die Möglichkeit, zusätzliche Informationen wie Fotos, Flyer und Kartenmaterial als Datei-Anhänge miteinzureichen.

• Bitte reichen Sie die Satzung Ihrer Institution, einen aktuellen Freistellungsbescheid sowie den ausgefüllten Kosten- und Finanzierungsplan für das Projekt mit ein. Sie erhalten eine Antragskopie für Ihre Unterlagen per E-Mail.

• In den nächsten Wochen werden wir Ihren Antrag sorgfältig prüfen und gegebenenfalls Rückfragen klären. Nach Abschluss der internen Prüfungen teilen wir Ihnen das Ergebnis per E-Mail mit.

Förderwesen & Drittmittelprojekte

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Hinweise?

Wichtige Informationen zur Projektförderung und zur Antragsstellung finden Sie in unserem FAQ-Bereich. Für alles Weitere stehen wir Ihnen gern persönlich zur Verfügung.

Anna Opfermann

Heinz Sielmann Stiftung