© Inside Creative Hous/shutterstock.com

GoNature

Onlineplattform für Ehrenamtliche

Die Community für Engagement im Natur- und Artenschutz

Die Plattform "GoNature" erleichtert es, sich persönlich bei einem der vielen tausend ehrenamtlichen Natur- und Artenschutzprojekte in ganz Deutschland zu engagieren.

Viele junge Menschen nehmen die Gefahren für Umwelt, biologische Vielfalt und Klima ernst und möchten sich ehrenamtlich engagieren. Mit der neuen Online-Community GoNature.de wird die ganze Vielfalt des Naturschutzes in Deutschland gezeigt.

Dies hilft jedem engagierten Menschen dabei, ein Projekt zu finden, das seinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten am besten entspricht. Mit nur einem Klick ist der Kontakt hergestellt und eine spannende Tätigkeit als ehrenamtliche:r Naturschützer:in kann beginnen. Der Verein GoVolunteer e.V. möchte so noch mehr junge Menschen motivieren, jetzt selbst aktiv zu werden.

Das Projekt wurde im Rahmen des Bundesprogramms Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz gefördert.

Die Heinz Sielmann Stiftung unterstützte das Projekt mit einer Förderung von 461.418 Euro im Zeitraum von 2020 bis 2024.

GoNature Logo

GoVolunteer e.V.