Der Stiftungsfonds ESG Global ist da!

Zum europäischen Tag der Stiftungen am 1. Oktober 2020 haben die Fondsinitiatoren Heinz Sielmann Stiftung und Bingo Umweltstiftung Hannover ihren Spezialfonds, den „NaturschutzFonds Deutschland“, umgewandelt in einen Publikumsfonds für gemeinnützige Stiftungen.

Dieser Fonds unter dem Titel „Stiftungsfonds ESG Global“ wurde von der BaFin genehmigt und  bei der Universal Investment, Frankfurt/Mail, als KVG geführt. Der Publikumsfonds investiert in nachhaltige Aktien und Anleihen sowie in verschiedene Währungen weltweit. Als Benchmark dient u.a. der MSCI World SRI. Die Fondsinitiatoren freuen sich auf das Wachstum durch weitere Stiftungen, die mit diesem Publikumsfonds ihren Anlagehorizont erweitern und ihr Portfolio nachhaltig ausrichten.  Die Kennnummern des Fonds lauten:

ISIN: DE000DK0LJZ7
WKN: DK0LJZ