© Heinz Sielmann Stiftung

Franz-von-Assisi-Kapelle

Auf einen Blick

Ein wunderschöner Ort mit besonderer Bedeutung: Hier an ihrer letzten Ruhestätte gedenken wir unseren Stiftungsgründern Heinz (1917-2006) und Inge Sielmann (1930-2019).

Die Kapelle verdankt ihren Namen der Lehre des Heiligen Franziskus von Assisi und der Philosophie der Sielmanns: „Die Bewahrung der Natur und Schöpfung in ihrer Vielfalt ist moralische Verpflichtung jedes Menschen und führt zu sittlichem Handeln.“

Die Kapelle wurde im November 1999 eingeweiht und steht für Trauungen und Gedenkfeiern auf Anfrage zur Verfügung. Der weite Blick über das Eichsfeld ist ein Genuss.

Auf der Karte

Franz-von-Assisi-Kapelle
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt

Was möchten Sie als nächstes tun?