© Ralf Donat

In 139 Tagen

Kranicherwachen

Für Frühaufsteher: Kranicherwachen am Schlabendorfer See

Wer gemeinsam mit den Kranichen wach werden möchte, der begleitet die Natürführer:innen der Heinz Sielmann Stiftung ganz früh am Morgen über das Gelände des Natur-Erlebniszentrums. Direkt auf der Vogelbeobachtungsplattform sehen wir den Tieren beim Aufwachen zu. Sobald sie ihre Schlafplätze verlassen haben, gibt es eine heiße Tasse Kaffee oder Tee und ein Naturkieker-Frühstück in der Kranichstube.

In den frühen Morgenstunden im September und Oktober kann es schon recht frisch sein. Deshalb sollten die Teilnehmenden auf warme Kleidung achten.

Während der Beobachtung erzählen die Naturführer:innen der Heinz Sielmann Stiftung Wissenswertes zur Lebensweise der Kraniche. Bei der Beobachtung mit hochwertigen Spektiven, kommen die Teilnehmenden den anmutigen Vögeln sehr nahe, ohne sie zu stören. Auch Wildgänse, Schwäne, Seeadler und andere Arten sind mit etwas Glück anzutreffen.

Eine vorherige Anmeldung ist dringend erforderlich.

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Wanninchen
Wanninchen 1
15926 Luckau - Görlsdorf

Tel.: +49 05527 / 914-341
Webseite: www.wanninchen.de

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?