© Iris Blank / HSS

Vielfalt braucht Vielfalt

Tauchen Sie ein in die spektakuläre Vielfalt der Natur!

Im Obergeschoss unseres Natur-Erlebnishauses dreht sich alles um die Bedeutung der Artenvielfalt. Multimedial erleben Sie, wie vielseitig die Natur in unserem Land ist.

Sämtliche Lebensräume Deutschlands werden dank raumfüllender Projektionen und Installationen auf faszinierende Art und Weise lebendig. Professionelle Makro- und Panoramafotografie wechselt sich mit besonderen Zeitraffer- und Zeitlupenvideos ab. Die Aufnahmen stammen allesamt von dem bekannten Dokumentarfilmer Jan Haft, dessen Tier- und Naturfilme mehrfach ausgezeichnet wurden.

Auf den Rückseiten verbirgt sich ein facettenreiches Mosaik aus beweglichen Klappen, das die komplexen Wechselbeziehungen in der Natur erfahrbar macht.

Auf der Karte

Heinz Sielmann Stiftung
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt - Gut Herbigshagen

Tel.: +49 5527 / 914-208
Webseite: www.gut-herbigshagen.de

Was möchten Sie als nächstes tun?