© Carola Vahldiek/stock.adobe.com

Wildbienenpfad Döberitzer Heide

Auf einen Blick

• Start: Parkplatz hinterm Kreisel bei Karls Erbeerhof, Navigation: Zur Döberitzer Heide 10, 14641 Elstal
  • Ziel: Aussichtspunkt Wolfsberg in Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide
  • leicht
  • 1,01 km
  • 15 Min.
  • 49 m
  • 41 m

Beste Jahreszeit

Wildbienen sind spannende Lebewesen! Auf fünf Schautafeln erwartet Sie Wildbienen-Wissen.

Genieße den Aufenthalt in der schönen Natur und erfahre dabei, welch wertvolle Rolle Wildbienen im Ökosystem spielen und wie wir sie schützen. Die Pflege von Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide trägt ihren Teil dazu bei. So liefern die vielen Blütenpflanzen Nahrung und die Umgebung prima Nistplätze für die Insekten.

Begleitend zum Wildbienenpfad bieten wir eine Schnitzeljagd mit der App Actionbound. Alle Fragen können mithilfe der Tafeln entlang des Pfades beantwortet werden. Einfach die App in dem jeweiligen Appstore herunterladen. Dann innerhalb der App den Actionbound-QR-Code aus der Fußzeile der Infotafeln scannen.

Was möchten Sie als nächstes tun?