© Dietrich Kühne/Heinz Sielmann Stiftung, Kroesing Media Group // Dietrich

• 15.05.2024Terminübersicht
  • 16:00 - 18:00
  • Austausch/Vernetzung, Führung,…
Wildbienen leisten wichtige Arbeit bei der Bestäubung von Bäumen und Nutzpflanzen. Doch die kleinen Helfer haben es immer schwerer, Lebensräume zu finden. Wie man für sie im eigenen Garten oder sogar auf dem Balkon ein Zuhause schaffen kann, darum geht es beim Wildbienennachmittag. Unter Anleitung bauen die Teilnehmenden einfache Nisthilfen mit natürlichen Materialien. Nebenbei erfahren sie allerlei Wissenswertes über die Lebensweise der emsigen Insekten.

Erwachsene 12,00 €, Kinder bis 12 Jahre 10,00 €. Zuzüglich 5,00 € Materialkosten.
Bitte leere Blechdosen zum Befüllen mitbringen.

Anmeldung und Information:
Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen, 37115 Duderstadt,
Tel. 05527 914-208, besucherservice@sielmann-stiftung.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Veranstaltungen