Wildvogelhilfe-Station in Hilkerode platzt aus allen Nähten!

Kontaktieren Sie uns Ihre Ansprech­partnerin

Julia Hagemann

E-Mail: julia.hagemann(at)sielmann-stiftung.de

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar

Die Heinz Sielmann Stiftung ist als anerkannte gemeinnützige Organisation von der Körperschaftssteuer befreit. Für Spenden ab 15 Euro erhalten Sie automatisch im Januar des Folgejahrs Ihre Spendenquittung für das Vorjahr, sofern Sie die Spendenquittung angefordert haben und die Sendung zustellbar ist.

Unabhängig von der gewählten Zahlungsart, können Sie Ihre Dauerspende jederzeit kündigen.

Projekthintergrund

Die Lage in Hilkerode ist äußerst angespannt! Allein im letzten Jahr wurden über 400 hilfsbedürftige Vögel in die Pflegestation gebracht. Und auch in diesem Jahr wird es nicht ruhiger werden, denn schon jetzt treffen Tag für Tag neue Notfälle ein. In Kürze, wenn die Jungvogelsaison auf dem Höhepunkt ist, wird in der Pflegestation absoluter Hochbetrieb herrschen und die ehrenamtlichen Helfer in Hilkerode werden alle Hände voll zu tun haben.

Der beispiellose Einsatz der Helfer zahlt sich aus: Allein im vergangenen Jahr konnten über 70 Prozent der Hilkeröder Sorgenkinder gesund in ihr Leben in Freiheit zurückkehren. Daran zeigt sich einmal mehr, dass das Ehrenamt ein unverzichtbarer Beitrag für den Natur- und Artenschutz ist. Deswegen verdient dieses großartige Engagement nicht nur unsere Hochachtung, sondern auch und vor allem unsere Unterstützung.