Naturerlebnis Vogelzug

Kraniche beobachten in Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen

Die fünfte Jahreszeit

In Sielmanns Naturlandschaft Wanninchen hört man schon Ende August die ersten Kraniche am Himmel rufen, wenn sie abends über den Schlabendorfer See zu ihren Schlafplätzen fliegen. Zur Hauptreisezeit im September und Oktober können es bis zu achttausend werden, die im Luckauer Becken in der Niederlausitz rasten. Die eleganten Zugvögel sammeln sich hier zu ihrem Abflug in den Süden Spaniens, wo sie überwintern. Das Natur-Erlebniszentrum Wanninchen lädt vom 1. September bis Ende Oktober wieder zu zahlreichen Veranstaltungen rund um den Kranich ein.

Wir freuen uns darauf, Sie zum Naturerlebnis Vogelzug bei uns begrüßen zu dürfen!