Projektbüro Biotopverbünde Bodensee, Ravensburg und Sigmaringen

Ein Netz des Lebens

Nach diesem Leitbild schafft die Heinz  Sielmann Stiftung seit 2004 in der Bodenseeregion ein Netz von neuen Lebensräumen für Tiere und Pflanzen.  Möglichst eng maschig
soll es werden, damit sich Tier- und Pflanzenbestände erholen und verschwundene Arten

Gemein sam mit Städten und Gemeinden konnten bereits zahlreiche Biotopbausteine geschaffen werden, darunter vor allem neu angelegte Stillgewässer, aufgewertete Streuobstwiesen und extensive Weideprojekte. Innerhalb kürzester Zeit besiedelten zahlreiche Vogelarten, Amphibien, Tagfalter und Libellen die neu geschaffenen Biotope.

Auf der Karte

Heinz Sielmann Stiftung
Obertorstraße 23
88662 Überlingen

Tel.: +49 7551 / 3011989
Webseite: www.sielmann-stiftung.de

Frau Julia Brantner
88662 Überlingen

Was möchten Sie als nächstes tun?