Radrundweg Groß Schauener Seenkette

• Start: 15859 Storkow (Mark)
  • Ziel: 15859 Storkow (Mark)
  • mittel
  • 23,52 km
  • 1 Std. 29 Min.
  • 49 m
  • 33 m

Beste Jahreszeit

Mit dem Rad die Seenkette umrunden.

Ausgehend vom Bahnhof Storkow (Mark) führt der 24 Kilometer langer Radweg rund um die Groß Schauener Seenkette. Auf der Strecke gibt es tolle Ein- und Ausblicke in Sielmanns Naturlandschaft. Den ersten Zwischenstopp sollten Sie bei der Fischerei Köllnitz einlegen. Leckere Fischbrötchen und erfrischende Getränke laden zu einer Pause ein. Die Ausstellung "Eintauchen & Abheben" ist einen Besuch wert. Weiter geht es zum Aussichtsturm Selchow der einen Blick über die Seenkette ermöglicht.

Weiter südlich trifft man exotische Landschaftspfleger. Im Auftrag der Heinz Sielmann Stiftung werden hier Wasserbüffel eingesetzt um Nasswiesen und Salzwiesen zu erhalten.

Auf halber Strecke, am Bugker See, sollte man einen Stopp für eine Abkühlung im See einlegen. Die offizielle Badestelle ist gut zu erreichen.

Was möchten Sie als nächstes tun?