Wir nehmen Abschied von Inge Sielmann – Grande Dame des Naturschutzes

Unsere geschätzte Ehrenvorsitzende, Stifterin und Ehrenringträgerin der Stadt Duderstadt Inge Sielmann ist am Montag, 25. März 2019, kurz vor ihrem 89. Geburtstag in ihrem Wohnsitz in München verstorben. Wir sind in tiefer Trauer, denn Inge Sielmann war ein Vorbild für uns. Sie war eine kluge und umsichtige Wegbereiterin für den Naturschutz in der Bundesrepublik. Wir werden ihren Mut, ihre Besonnenheit und ihren Weitblick schmerzlich vermissen.

Zusammen mit ihrem Mann hat sie die Heinz Sielmann Stiftung 1994 gegründet. Sie formte die Stiftung nach dem Tod Heinz Sielmanns im Oktober 2006 zu dem, was sie heute ist. Dafür danken wir ihr von Herzen. Wir werden sie stets in sehr guter und würdiger Erinnerung behalten.

Wir danken für die Anteilnahme und haben in Gedenken an Inge Sielmann viele der Beileids­bekundungen in einem Kondolenzbuch online zusammengetragen:

Weiter zum Online-Kondolenzbuch für Inge Sielmann

Wenn auch Sie eine Botschaft beisteuern möchten, können Sie uns diese per E-Mail übermitteln: thomas.bischoff(at)sielmann-stiftung.de - vielen Dank!

Inge Sielmann (1930 - 2019) Nachruf

Zu seinen Lebzeiten ließ die gebürtige Hamburgerin dem international bekannten Tierfilmer stets den Vortritt. Dabei war sie selbst eine mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete, engagierte Naturschützerin.

Inge Sielmann Lebenslauf