© Zoonar/Manfred Ruckszio

In 35 Tagen

Essbare Blüten kennenlernen und verarbeiten

Es wird bunt auf dem Teller!
Gehen Sie mit uns durch den Garten und über die Wiese und lernen essbare Blüten und Pflanzen kennen. Im eigenen Garten wächst eine Vielzahl essbarer Arten: Veilchen, Schlüsselblumen, Vergissmeinnicht und Magnolien im Frühling, im Sommer kommen Rosen, Lavendel, Taglilien, Phlox, Ringelblumen und Sommeraster dazu. Wiederum andere eignen sich, wie die tiefblauen essbaren Kornblumen, zum Dekorieren von Speisen. Wichtig: Nur ungespritzte Pflanzen sollten zum Einsatz kommen.
Des weiteren lernen Sie, wie die Blüten in der Küche eingesetzt oder für den Winter haltbar gemacht werden.

20,00 € pro Person. Inklusive 5,00 € Materialkosten.

Anmeldung und Information:
Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen, 37115 Duderstadt,
Tel. 05527 914-208, besucherservice@sielmann-stiftung.de

Termine im Überblick

Auf der Karte

Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen
Sielmann-Weg 1
37115 Duderstadt

Jetzt Event anfragen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Weitere Veranstaltungen