Vielfalt ist unsere Natur

Wir fördern Naturschutz, Naturerleben und Biodiversität

Sielmann News

Hier informieren wir Sie über aktuelle Themen, Angebote und wichtige Hinweise

Bitte beachten Sie, dass wir vom 20.12.2021 bis 05.01.2022 nur eingeschränkt erreichbar sind. Das Natur-Erlebniszentrum Wanninchen bleibt in dieser Zeit geschlossen. Sielmanns Naturlandschaften sind 365 Tage im Jahr erlebbar! Auch das Natur-Erlebniszentrum Gut Herbigshagen ist zwischen den Jahren für Sie geöffnet. Weitere Infos...

Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie erholsame Feiertage!

Sielmann Wissen

Wissenshungrig? Hier reisen wir gemeinsam in die Welt der Tiere, geben exklusive Einblicke in unsere Arbeit und in das Leben unseres Stiftungsgründers.

Deutschlandweit aktiv für den Naturschutz

Die Heinz Sielmann Stiftung steht für über 25 Jahre erfolgreichen Naturschutz. Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit, unser Team und bewerben Sie sich bei uns!

Die Natur braucht unsere Hilfe! Gemeinsam können wir viel bewegen. Schließen Sie sich uns an!
© UbjsP/stock.adobe.com

Mission #1

Refugien für seltene Arten erhalten

Wir schützen aktiv Rückzugsräume für die Tier- und Pflanzenwelt – mitten in Deutschland! Lernen Sie unsere Schutzprojekte kennen: