In 25 Tagen

Beweidung und Orchideen-Führung

Auf einen Blick

Im Gebiet der ehemaligen Kiesgrube in Oberankenreute konnten Lebensraumstrukturen nachhaltig verbessert und angereichert werden. Durch die Beweidung mit Ziegen, wird im Projektgebiet der Erhalt lichter Mager- und Trockenhabitate, für unter anderem verschiedene Orchideen, den Neuntöter, den Raubwürger und die Zauneidechse, sichergestellt. Gemeinsam mit Dominik Hauser möchten wir auf Orchideensuche gehen und auf die Vorteile der Beweidung eingehen.

Veranstalter:
Heinz Sielmann Stiftung

Kosten:
4 € für Erwachsene, Kinder und Jugendliche frei

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich an unter ravensburg@sielmann-stiftung.de oder +49 7551 / 9496193 an.

Treffpunkt:
Kiesgrube Schlier-Oberankenreute (ehemalige Kiesgrube)

Auf der Karte

Ehem. Kiesgrube Schlier-Oberankenreute
Nähe Wolfegger Str.
88281 Schlier

Was möchten Sie als nächstes tun?