© Tanja M. Marotzke

Von uns geförderte Projekte

Wir geben guten Projekten Rückenwind!

Wir führen nicht nur eigene Naturschutzvorhaben durch, sondern fördern inzwischen mehr als 30 ausgewählte Partnerorganisationen, damit diese ihre eigenen Projekte zugunsten der Biodiversität, der Umweltbildung und des Naturschutzes verwirklichen können.

Artenschutz im Fokus

Mit der Vielfalt schützen wir auch unsere eigene Lebensgrundlage

Für den Erhalt unserer Natur hat jede einzelne Art eine Aufgabe und somit eine wichtige Bedeutung für das gesamte Ökosystem. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Partnerorganisationen vor, die im Bereich Artenschutz großartige Arbeit leisten und deren Projekte wir finanziell unterstützen.

Menschen begeistern und sensibilisieren

„Wir können nur schützen, was wir auch kennen.“

Getreu diesen Worten Prof. Heinz Sielmanns ist es eine zentrale Aufgabe unserer Stiftung, das öffentliche Interesse an Natur- und Umweltthemen zu fördern und Menschen für den Schutz der Natur zu gewinnen. Ganz in der Tradition des Tierfilmers Heinz Sielmann beziehen wir dabei auch Multipli­katoren und Medien ein. Hier stellen wir Ihnen einige Förderprojekte vor, die in diesem Bereich bereits großartige Arbeit leisten und deren Projekte wir finanziell unterstützen.

Natur schützen und erforschen

Natur braucht Platz! Wertvolle Lebensräume für die Zukunft bewahren

Ein dringendes Anliegen der Heinz Sielmann Stiftung ist es, wichtige Refugien für die Tier- und Pflanzenwelt zu schützen und zu erhalten. Hier stellen wir Ihnen einige Förderprojekte vor, die im Naturschutz und in der Naturerforschung wichtige Arbeit für die Zukunft leisten und von uns finanziell gefördert werden.

Können wir auf Sie zählen?

Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, damit wir weiterhin Naturschutz, Artenschutz und Umweltbildung in Deutschland fördern können. Jede Spende zählt!

• sicher
  • direkt
  • steuerlich absetzbar

Natur im Postfach